Archiv

Der Ernst des Lebens fängt erst an...

Zur Zeit beschäftigt uns alle wohl eine ganz bestimmte Frage: „Welche LKs soll ich wählen, was wäre für mich geeignet? Wer sagt mir, dass ich mit meinen Tendenzen nicht völlig daneben liege?“ Nun...ich weiß es leider auch nicht J
Einige haben sicher schon genaue Vorstellungen von ihrer näheren Zukunft, andere sind sich vielleicht sogar schon sicher über den Verlauf. Ich weiß es zwar noch nicht sicher, aber Englisch, Kunst und Erdkunde sind in der engeren Auswahl. Anfangs wollte ich noch Englisch und Biologie wählen, aber ich wollte auch unbedingt in Spanisch Abitur schreiben. Da an unserer Schule jedoch kein Spanisch-GK zustande kommen wird (soviel ist sicher), hätte ich es also als LK und somit eins meiner vorherigen beiden vergessen oder als GK nehmen müssen. Kann mir jedoch vorstellen, dass Spanisch-LK sauschwer wäre und, wir wissen es alle, wir wollen es uns ja immer möglichst leicht machen. Da aber auch ziemlich sicher ist, dass kein Biologie-LK zustande kommen wird, konnte ich mir das ebenfalls abschminken und Englisch...nun, dafür ist mir mein Potenzial zu schade. Also scheiß auf Spanisch..und Biologie? Ach, ich weiß nicht.
Früher wollte ich immer Englisch und Kunst als LKs wählen, doch viele Leute erzählten mir, dass ich dann zwangsweise in Mathematik Abitur schreiben müsse – was ich um jeden Preis zu vermeiden gedenke. Seit gestern (oho) weiß ich, dass das Quatsch ist J (Info-Abend sei Dank).
Momentan sieht es für mich jedenfalls so aus, als dass meine LKs wohl tatsächlich Englisch und Kunst werden. Jetzt muss ich mich noch für ein naturwissenschaftliches (Mathe und Chemie kommen schon mal nicht in Frage, aber in Physik komm ich auch nich klar ... hmpf...Bio-GK wär natürlich super) und ein sozialpolitisches (Sozialkunde fällt hundert pro weg xD) Fach entscheiden.
Ich will hier keinen Rat oder Abrat hören, mich würde einfach mal interessieren, was ihr euch so für euch vorstellt :D Vielleicht sehen wir uns ja sogar im selben LK wieder? ;]

4 Kommentare 6.12.06 15:23, kommentieren

New Artist Support

Anke und ich haben heute die offizielle Bestätigung erhalten, dass wir singen können =D - von einem echten PROFI. Geil oder?
Waren bei so einer Schnupper-Gesangs-Stunde, die ich gewonnen hab xD der Typ dort war total nett und ich weiß jetz endlich, wieso ich immer Schluckauf hab :D
HEL
Franzi
Azu & Pflanzü rulen ;D

6 Kommentare 6.12.06 19:44, kommentieren

Das waren Zeiten xD

Gestern hab ich in meinem Tagebuch (das ich schon seit fast 6 Jahren habe, aber nicht mal halbvoll ist) gelesen und unter den Einträgen von vor ca. 4 1/2 Jahren war folgender (ich ermögliche euch hiermit einen Einblick in meine schlimmsten Phasen der Pubertät *g*):
"15.08.2002
Liebes Tagebuch!
Heute morgen um 9.30 Uhr hat mich das Gerümpel des Handwerkers, der den neuen Boden in unsere Küche einbaute, aus dem Schlaf gerissen.
Nachmittags habe ich Laura und Sabrina an der Lorenzkirche getroffen und wir sind shoppen bzw. bummeln gegangen.
Danach sind wir dann mit Emir und Daniel* im Schlepptau zu Laura und Sabse nach Hause, um für unser "Stück" zu proben. Emir und Laura haben sich gestritten, dass die Fetzen flogen.
Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie empfinde ich etwas für Daniel*. Ich glaube langsam, dass ich mich sogar in ihn verknallt habe, doch das ist völlig absurd! Oder?
Felix* ist die süßeste Katze der Welt, auch wenn andere Katzen noch so schön sind, er ist und bleibt der schönste Kater!" (Anmerkung: Felix* ist das fetteste, kratzbürstigste Haustier auf der ganzen Welt!; Daniel* gehört zu meinen besten Freunden, von den männlichen ist er dies auch. Damals war Daniel klein und schlaksig, hatte Brille und Zahnspange und man konnte nicht mal ansatzweise erahnen, wie er wohl in einigen Jahren aussehen würde. Im Gegensatz zu damals, muss ich sagen, sie er verdammt gut aus :P - aber zum Glück ist meine pubertäre Phase nicht mehr allzusehr auf ihrem Höhepunkt und seine Erektion, ich zitiere: "(...) hat sowieso erst mit 13 angefangen (...)". (also ein halbes Jahr nachdem ich diesen Tagebucheintrag verfasst habe) *g*
LG, Franzi
P.S.: Sei mir nich böse, Dani, aber ich fand das zu lustig ^^ hdl

4 Kommentare 12.12.06 18:19, kommentieren

Hihi...

Franzi: Ich wette, in 1000 Jahren gibt es keine Menschen mehr.
Patrick: Du wirst schon sehen...!

6 Kommentare 22.12.06 22:04, kommentieren

xD

Patty zu Franzi: Du hast da n Loch. Musste nähen!
(denkt...): Ach ne..das kannste ja nich xD *totlach* der war gut xD

30.12.06 20:16, kommentieren