Der Ernst des Lebens fängt erst an...

Zur Zeit beschäftigt uns alle wohl eine ganz bestimmte Frage: „Welche LKs soll ich wählen, was wäre für mich geeignet? Wer sagt mir, dass ich mit meinen Tendenzen nicht völlig daneben liege?“ Nun...ich weiß es leider auch nicht J
Einige haben sicher schon genaue Vorstellungen von ihrer näheren Zukunft, andere sind sich vielleicht sogar schon sicher über den Verlauf. Ich weiß es zwar noch nicht sicher, aber Englisch, Kunst und Erdkunde sind in der engeren Auswahl. Anfangs wollte ich noch Englisch und Biologie wählen, aber ich wollte auch unbedingt in Spanisch Abitur schreiben. Da an unserer Schule jedoch kein Spanisch-GK zustande kommen wird (soviel ist sicher), hätte ich es also als LK und somit eins meiner vorherigen beiden vergessen oder als GK nehmen müssen. Kann mir jedoch vorstellen, dass Spanisch-LK sauschwer wäre und, wir wissen es alle, wir wollen es uns ja immer möglichst leicht machen. Da aber auch ziemlich sicher ist, dass kein Biologie-LK zustande kommen wird, konnte ich mir das ebenfalls abschminken und Englisch...nun, dafür ist mir mein Potenzial zu schade. Also scheiß auf Spanisch..und Biologie? Ach, ich weiß nicht.
Früher wollte ich immer Englisch und Kunst als LKs wählen, doch viele Leute erzählten mir, dass ich dann zwangsweise in Mathematik Abitur schreiben müsse – was ich um jeden Preis zu vermeiden gedenke. Seit gestern (oho) weiß ich, dass das Quatsch ist J (Info-Abend sei Dank).
Momentan sieht es für mich jedenfalls so aus, als dass meine LKs wohl tatsächlich Englisch und Kunst werden. Jetzt muss ich mich noch für ein naturwissenschaftliches (Mathe und Chemie kommen schon mal nicht in Frage, aber in Physik komm ich auch nich klar ... hmpf...Bio-GK wär natürlich super) und ein sozialpolitisches (Sozialkunde fällt hundert pro weg xD) Fach entscheiden.
Ich will hier keinen Rat oder Abrat hören, mich würde einfach mal interessieren, was ihr euch so für euch vorstellt :D Vielleicht sehen wir uns ja sogar im selben LK wieder? ;]

6.12.06 15:23

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


laura / Website (7.12.06 20:20)
hä wie meinst du das dass des nicht stimmt mit mathe im Abi? wie kann man also Mathe umgehen?


franzi (8.12.06 14:08)
man kann mathe immer umgehen, es sei denn, man nimmt deutsch UND kunst/musik ODER deutsch UND ... -wars erdkunde? - ach kA..als lks.
für lk verpflichtend ist zumindest ein hauptfach, das andere ist egal. man muss abitur in jeweils einem fach der drei schienen (sprachlich-literarisch-künstlerisch, mathematisch-naturwissenschaftlich, sozialpolitisch) abitur schreiben, das vierte ist frei auszusuchen.


Ropi (9.12.06 12:44)
Mathe is einfach. =D
Englisch is einfach. =D
Kunst is bä. D=
Biologie beim Fischer is einfach. =D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen